Bewirb dich jetzt als

Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

In deiner Ausbildung bei uns lernst du alles zum Thema Maschinenbau kennen. Du wirst im Laufe deiner Ausbildung alle Abteilungen durchlaufen. Wir können durch unser breit Angebot an Maschinen alle geforderten Ausbildungsinhalte direkt bei uns im Haus anbieten. Zusätzlich besuchst du einige Lehrgänge der Kreishandwerkerschaft, damit du optimal auf deine Prüfungen vorbereitet wirst.

Da wir ein Handwerksunternehmen sind arbeitest du die meiste Zeit in der Produktion, so lernst du am meisten für dein späteres Berufsleben. Immer wieder wirst du spannende Projekte haben, wie z.B. der Bau eines Bierkistenkarts oder die Umrüstung eines Bollerwagen auf Elektroantrieb.

Wir haben eine tolle Gemeinschaft, so machen wir jedes Jahr einige Events mit den Auszubildenden.

Jetzt Ausbildung beginnen....

und wir finanzieren den Führerschein!

Du kannst während deiner Ausbildung deinen Führerschein machen und wir finanzieren den Löwenanteil von 1.500 Euro. Solltest du deine Ausbildung erfolgreich abschließen, schenken wir dir die vollen 1.500 Euro. Mehr Informationen zur Führerschein-Finanzierung erhältst du bei uns persönlich! 

Gute Noten...

werden bei Wieland
gut belohnt!

Bei Wieland erhältst du für gute Zeugnis-Noten bares Geld! Für jede gute Note zahlen wir direkt einen Bonus an dich aus. Und falls du einer der Besten deines Jahrgangs bist, bekommst du für deine Abschlussnote einen direkten Bonus von bis zu 1.000 Euro – klingt das nicht fair? Gute Leistung lohnt sich!

Deine Aufgaben

Hier findest du alle deine primären Aufgaben. Natürlich kann es immer mal sein, dass du auch andere Aufgaben übernimmst – diese Aufgaben besprechen wir ganz individuell mit dir persönlich.

Einrichten und Programmieren von CNC Dreh- und Fräsmaschinen

Lesen von Technischen Zeichnungen

Bedienung einer Koordinatenmessmaschiene

Programmieren von Automatisierungstechnik

Umgang mit Messmitteln

Was wir uns wünschen

Für diesen Beruf gibt ein ein paar Voraussetzungen, die du erfüllen solltest. Falls einer der Punkte nicht zutrifft, kannst du dich dennoch gern bewerben – je nach Qualifikation finden wir bestimmt zueinander.

Mindestens ein guter Hauptschulabschluss

Interesse am Maschinenbau

Erste handwerkliche Erfahrungen

Zuverlässigkeit

Teamfähigkeit

8 gute Gründe für Wieland

Unser Angebot für Dich!

Garantiert 30 Tage Urlaub

Übertarifliche Vergütung

Kostenlose Getränke und Obst

HanseFit-Partner für deine Fitness

Urlaubs- & Weihnachtsgeld

Unterstützte Fortbildung

Klimatisierte Produktionshalle

Regelmäßige Firmen-Events

Über unser Familienunternehmen seit 1926

Lerne uns persönlich kennen!

Wir sind Zulieferer des Maschinenbaus und das schon seit drei Generationen sehr erfolgreich. An unserem Standort in Rastede entwickeln und fertigen wir komplette Baugruppen aus sämtlichen Werkstoffen für verschiedene Industriezweige. Bei uns findest Du ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Auf Dich warten vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und ein engagiertes Team. Eine entsprechende Dotierung und umfangreiche Sozialleistungen sind selbstverständlich.

Was wir bei uns machen

Langjährige Erfahrung und die fachliche Qualifikation der Mitarbeiter machen unser Unternehmen zum Spezialisten über eine große Bandbreite. Das gilt für die Werkstoffe ebenso wie für die Fertigungsverfahren und die verschiedenen Industriezweige. Von der technologischen Beratung über die Materialbeschaffung bis hin zur Lieferung kompletter Baugruppen finden unsere Kunden in uns einen kompetenten Partner.

Gerd Wieland

Matthias Wieland

Bewirb dich jetzt direkt online...

Schnell & Zuverlässig.

Deine Bewerbungsunterlagen:

Klassischer Weg:
Mail, Fax oder Post

Wieland Maschinenbau GmbH & Co. KG

An der Brücke 45
26180 Rastede

Telefon +49 4402 51330
Telefax +49 4402 51158
E-Mail: info@wieland-maschinenbau.de

Bitte richte deine Bewerbung an Matthias Wieland oder Nico Hintz.